logo25

Advanced Unified Messaging

SMS Service in Berliner Bürgerämtern

Das Warten hat ein EndeShort Message Service

Im Zusammenhang mit dem Projekt "Kundenorientiertes Zeitmanagementsystem in der Berliner Verwaltung" wird mit der Unified Messaging Lösung von digitronic in den Berliner Bürgerämtern ein neuer SMS-Service angeboten.

Bürger können jetzt telefonisch oder online einen Termin vereinbaren, wodurch die Wartezeiten erheblich verkürzt werden. Auch wer ohne Termin spontan aufs Bürgeramt geht, kann jetzt den SMS-Service in Anspruch nehmen. Man zieht wie bisher üblich eine Warte-Nummer, gibt seine Handynummer an und kann dann die Zeit nutzen, um andere Dinge zu erledigen - ohne im Wartezimmer sitzen zu müssen! Circa zehn Minuten vor dem Aufrufen der Warte-Nummer wird eine Erinnerungs-SMS an den betreffenden Bürger gesendet.  Inzwischen wurde die Test-Phase erfolgreich abgeschlossen und der SMS-Service wird nun schrittweise von allen Bürgerämtern Berlins angeboten.

"Das Warten hat ein Ende" Beitrag des rbb vom 18.10.2010

digibln logo3D tr

Ihr Ansprechpartner

Gern beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.